Dienstag, 1. März 2011

Der Oberdieb

Die Causa zu Guttenberg wird immer interessanter. Ist Euch, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, schon der Widerspruch aufgefallen? Alle Welt jammert in Deutschland über die hohe Arbeitslosigkeit - gut im Moment nicht - und auf der anderen Seite wird ein Minister der Bundesregierung geradezu auf dem Amt... aus der ARBEIT gedrängt.

Nebenbei, um seine berufliche Zukunft mache ich mir keine Sorgen. Der ungeliebte Alt-Kanzler und Oberclown, Gerhard Schröder, hat auch wieder Arbeit gefunden - Gas.
Apropos, die Benzinpreise gerade sind ja eine Frechheit! Libyen (sprich: Lie-bü-en) hat kein bedeutendes Gewicht auf dem Weltmarkt, aber man muss schrauben - schon klar!

Ich glaube übrigens nicht, dass die Affäre um Herrn zu Guttenberg Schuld an der sogenannten Politikverdrossenheit ist. Schon lange vor ihm waren die Damen und Herren da oben "Lügner und Heuchler", denen man nur ungern oder gar nicht seine Stimme geben mag. Allen voran Gerhard Schröder.

Ja sicher, ein Plagiat, ins besondere eine Doktorarbeit in Jura, ist kein Kavaliersdelikt, aber rechtlich gesehen ist die dazugehörige Strafe bereits vollstreckt - Aberkennung des Titels! Was soll denn nun noch geschehen?
Was jetzt abläuft, ist eine Hexenjagd. Ich dachte ja eigentlich, das Gerede würde nun erstmal verebben, aber augenscheinlich wird es keinen nächsten Skandal geben, der dann erst Anlass für den Rücktritt des Ministers sein wird. Das ganze wird weiter hochgepusht. Meine aktuelle Prognose, der Minister wird aus dem Amt geredet.

Ich habe noch einen Vorschlag für die nächste Bundestagswahl! Wie wäre es, wenn man die Stimmabgabe in Zukunft als App für das iPhone anbieten würde? Ich glaube damit könnte man wieder eine Menge Leute erreichen...

Keine Kommentare: